Simon Stöger

Hallo, ich bin Simon Stöger und ich gehöre zur Generation Z

Ich bin in einer ländlichen Region in der Nähe des Chiemsees aufgewachsen und lebe dort bis heute.

Schon in meiner Jugend habe ich gemerkt, dass das deutsche Schulsystem für meine Bedürfnisse unzureichend ist und das hat mein Leben entscheidend geprägt.

Ich beschäftige mich seitdem intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmertum, Personalwesen und Informatik, insbesondere mit den Themen Mitarbeitergewinnung, Webentwicklung und Social Media Marketing.

In diesem Umfeld wird es zunehmend schwerer, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Umso wichtiger ist es, qualifizierte und talentierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.

 

Unternehmen

Im Jahr 2020 gründete ich die Agentur „SKSL MEDIA“, um kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung und Digitalisierung zu helfen. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf der Digitalisierung von Systemen und Prozessen, Web- und Serverhosting, Social Media Marketing, Webdesign und Digital Recruiting. Dabei fiel mir auf, dass viele Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung nicht erkannten und nicht wussten, wo sie ansetzen sollten.

Daher habe ich Anfang 2022 SKSL MEDIA beendet und mit Stöger Consulting begonnen, mich mit Personalern und der Generation Z zu unterhalten, um die Top-Herausforderungen von Unternehmen im Hinblick auf die Generation Z in der Arbeitswelt zu ermitteln und Lösungen dafür zu erarbeiten.

 

 

Arbeitsphilosophie & Ziele

Meine Arbeitsphilosophie ist es, stets innovativ zu sein und auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. Eine gute Zusammenarbeit basiert für mich auf Vertrauen und Respekt, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Meine Leidenschaft für meine Arbeit und meine Vision, Unternehmen in der heutigen Zeit zu digitalisieren und fit für die Generation Z in der Arbeitswelt zu machen, motivieren mich jeden Tag aufs Neue.

Mein Ziel ist es, mit Stöger Consulting Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die Anforderungen der Generation Z vorzubereiten und eine gute Arbeitskultur für alle Generationen zu schaffen. Denn ich bin davon überzeugt, dass Mitarbeiter der Generation Z eine wichtige Rolle in der Zukunft der Arbeitswelt spielen werden und Unternehmen sich frühzeitig darauf einstellen sollten. Denn im nächsten Jahrzehnt ist es dafür schon zu spät.

 

Stärken

Eine meiner größten Stärken ist es, Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln. Ich sehe in jeder Herausforderung eine Chance für Wachstum und Verbesserung. Als Berater und Unternehmer ist es meine Aufgabe, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen zu meistern und erfolgreich zu sein.

 

 

Meine Top 3 Werte

Wissen

Offenheit

Spaß

Machen Sie Ihr Unternehmen

zum Wunscharbeitgeber der Generation Z